Landesverband Saarland

Vielfältige Lebensformen im kulturellen und historischen Kontext

20.08.2019

Von: Sven Mohr

Im Rahmen des zweiten Netzwerktreffen der Funktions- und Fachbereiche des "Deutschen Berufsverband für Soziale Arbeit e.V." (DBSH) Anfang Mai 2019 in Saarlouis, fand ein Vortrag statt, der sich mit den vielfältigen Lebensformen im kulturellen und historischen Kontext befasste. Dabei ging es im Näheren um die gleichgeschlechtliche Liebe in der Zeit der Antike bis in die Gegenwart. In der Betrachtung wurde der lokale Schwerpunkt auf das Abendland und Westeuropa gelegt. Dargeboten wurde der Vortrag durch Irene Portugall und Lisa Rettig vom "Lesben- und Schwulenverband in Deutschland" (LSVD) - Landesverband Saarland.

»weiterlesen 

Aktuelle Mitteilungen

NEWS | 14.02.2024

Hille Gosejacob-Rolf verstorben

NEWS | 01.02.2024

DISKUSSION/VORTRAG - "Zwei ungleiche Schwestern" Fürsorge versus Soziale Teilhabe am 10. April 2024

NEWS | 21.12.2023

Jahresrückblick und Weihnachtsgruß 2023

Europäische Schwesterverbände