Landesverband Saarland

Vorstand im Amt bestätigt

15.11.2017

Von: Sven Mohr

Im Anschluss an die Fachveranstaltung mit dem Thema "Gesundheit ist „mehr wert“ als jeder Gewinn" fand am 11.11.2017 die Landesmitgliederversammlung des „Deutschen Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.“ - Landesverband Saar –, an der HTW SoWi Campus Rastpfuhl, statt. An der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand für die nächsten vier Jahre gewählt.

Interessen der Mitglieder des Landesverbandes Saar zusätzlich auch auf Bundesebene vertreten. Schwerpunkte ihrer Arbeiten werden in den Bereichen der Professions-, Gewerkschaftspolitik und Mitbestimmung liegen. Weiterhin wurden Silke Graffe als Finanzreferentin sowie Ludwig Altmeyer als Rechnungsprüfer in den Finanzvorstand gewählt. Als Vertreterin und Ansprechpartnerin im Bereich Tarif wurde Gaby Böhme gewählt, welche erweitert das Amt der Bundestarifbeauftragten innehat. Erstmals wählten die Senioren_innen und Pensionäre_innen mit Monika Petry ihre Seniorenvertretung im Saarland. Sie vertritt als gewählte Vertreterin die Interessen über den saarländischen Landesverband hinaus. Swen Sesterhenn, zuständig für die soziale Beratung und Ansprechpartner für den Rechtschutz, sowie Georg Hoffmann, Ansprechpartner für den Bereich Armut, wurden als Beisitzer in den Vorstand des Landesverband gewählt.

Die Landesmitgliederversammlung wünscht dem Landesvorstand viel Erfolg in seiner Arbeit. Der „Deutsche Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.“ vertritt die arbeits-, tarif- und besoldungsrechtlichen Interessen seiner Mitglieder. Er ist weltanschaulich nicht gebunden und überparteilich. Der Landesverband ist zuständig für die Angelegenheiten des Bundeslandes.

Aktuelle Mitteilungen

NEWS | 14.02.2024

Hille Gosejacob-Rolf verstorben

NEWS | 01.02.2024

DISKUSSION/VORTRAG - "Zwei ungleiche Schwestern" Fürsorge versus Soziale Teilhabe am 10. April 2024

NEWS | 21.12.2023

Jahresrückblick und Weihnachtsgruß 2023

Europäische Schwesterverbände