Landesverband Saarland

Online-Veranstaltung “Homosexualität in der Arbeitswelt“

07.12.2020

Von: Irene Portugall - Landesvorstand LSVD Saar

Am Mittwoch, 9.Dezember, 19 Uhr, wird Mark Baumeister einen Vortrag zum Thema „Homosexualität in der Arbeitswelt“ halten. Er wird die Situation von homosexuellen Menschen in der Arbeitswelt beleuchten. Aus Rücksicht auf die Corona Schutzmaßnahmen findet der Vortrag online statt. Nach einer verbindlichen Anmeldung zu dieser kostenlosen Online-Veranstaltung unter info@checkpoint-sb.de werden die Zugangsdaten zeitnah zugesandt.

Mark Baumeister

Man könnte glauben, in der heutigen Arbeitswelt spiele das Thema Homosexualität keine Rolle mehr. Doch weit gefehlt: Sei es im Kolleg*innenkreis, im Umgang der Kundschaft mit Beschäftigten oder in internen Strukturen oder Aufstiegschancen. Noch immer spielt es eine Rolle, wen du liebst und wie du liebst. Beschäftigte berichten nach wie vor von Ausgrenzung oder täglichen, gelebten Vorurteilen. Das allgemeine Gleichstellungsgesetz und die Mitbestimmung durch Betriebsräte bieten Betroffenen schon heute die Möglichkeit, aktiv dagegen vorzugehen. Für die Gewerkschaften ist das Thema dauerpräsent, genau wie die Gleichstellung von Mann und Frau.

Mark Baumeister, Geschäftsführer der Region Saar der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten macht eine Bestandsaufnahme und informiert über die arbeits- und zivilrechtliche Situation von Schwulen, Lesben, Bi oder Trans*.
Für die Online-Veranstaltung bitten wir um Voranmeldung unter info(at)checkpoint-sb(dot)de

Veranstaltungsreihe Gegenwind:
Homosexualität in der Arbeitswelt  
Vortrag von Mark Baumeister, NGG
Mi., 9.12.2020, 19 Uhr
Kostenlose Online-Veranstaltung
Anmeldung: info@checkpoint-sb.de

Aktuelle Mitteilungen

NEWS | 14.02.2024

Hille Gosejacob-Rolf verstorben

NEWS | 01.02.2024

DISKUSSION/VORTRAG - "Zwei ungleiche Schwestern" Fürsorge versus Soziale Teilhabe am 10. April 2024

NEWS | 21.12.2023

Jahresrückblick und Weihnachtsgruß 2023

Europäische Schwesterverbände