Landesverband Saarland

Besuch im Bildungsministerium

19.09.2022

Von: Michael Leinenbach

Zu einem Austausch im Bildungsministerium hatte Bildungs- und Kulturministerin Christine Streichert-Clivot für Mitte September 2022 ins Ministerium eingeladen. Themen der Besprechung waren u.a. die rechtliche Situation der Schulsozialarbeit im Saarland, die Zusammenarbeit zwischen Jugendarbeit und Schule, das Thema Demokratisierung sowie die Entwicklung der Ganztagsschule.

Foto: MBK

Neben Dr. Claudia Wiotte-Franz, der Vorsitzenden des DBSH LV Saar und Michael Leinenbach (Ansprechpartner für Sozial- und Bildungspolitik im DBSH Saar)   nahmen seitens des Ministerium die Referatsleiterin Stephanie Forster (Multiprofessionalität in der Bildung) sowie Lars Bieringer (Referent für Schulsozialarbeit) teil.

Am Ende der Besprechung bedankte sich Dr. Claudia Wiotte- Franz für die sehr gute  Atmosphäre in der das Gespräch stattfinden konnte bei Bildungs- und Kulturministerin Christine Streichert-Clivot. Es wurde vereinbart, den Gesprächsfaden weiter zu führen.

Aktuelle Mitteilungen

NEWS | 14.02.2024

Hille Gosejacob-Rolf verstorben

NEWS | 01.02.2024

DISKUSSION/VORTRAG - "Zwei ungleiche Schwestern" Fürsorge versus Soziale Teilhabe am 10. April 2024

NEWS | 21.12.2023

Jahresrückblick und Weihnachtsgruß 2023

Europäische Schwesterverbände