Landesverband Saarland

Jubiläumsfestakt zu 50 Jahre htw saar

04.07.2022

Von: Red. DBSH / htw saar

Am 1. September 1971 wurde die „Fachhochschule des Saarlandes“ gegründet. Zum 50-jährigen Bestehen fand am 27. Juni 2022 im Staatstheater Saarbrücken ein Festakt statt. Eingeladen waren Partner*innen und Unterstützer*innen aus Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und der Politik. Unter den geladenen Gästen waren Dr. Claudia Wiotte-Franz, als Landesvorsitzende des DBSH-Saar, und Michael Leinenbach, in Vertretung der "Vereinigung der Profession Soziale Arbeit" (VPSA e.V.) und Mitglied im DBSH-Saar als Ansprechpartner für die Ausbildung.

Bild: Michael Leinenbach

50 Jahre angewandte Wissenschaften im Saarland – das sind 50 Jahre des Austauschs und der Zusammenarbeit zwischen unserer Hochschule und wichtigen Akteuren aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Hier geht es zur Übersichtsseite der htw saar https://www.htwsaar.de/50jahre.

Aktuelle Mitteilungen

NEWS | 04.04.2024

Terminverschiebung zum DISKUSSION/VORTRAG - "Zwei ungleiche Schwestern" Fürsorge versus Soziale Teilhabe

NEWS | 14.02.2024

Hille Gosejacob-Rolf verstorben

NEWS | 01.02.2024

DISKUSSION/VORTRAG - "Zwei ungleiche Schwestern" Fürsorge versus Soziale Teilhabe am 10. April 2024

Europäische Schwesterverbände